Informationen

... zum Studienausstieg

Ein Studium ist doch nicht die richtige Wahl für mich bzw. für mein Kind? Wäre eine Ausbildung vielleicht nicht doch der richtige Weg?

Genau für diesen Fall bietet die Industrie- und Handelskammer sowie die Handwerkskammer eine spezielle Beratung an, um Jugendlichen und Eltern in dieser schwierigen Entscheidung unterstützend zur Seite zu stehen. Mithilfe der Kammern kann folglich ein nahtloser Übergang von einem Studium in eine Ausbildung gewährleistet werden. Teilweise können sogar bereits erworbene Studieninhalte für die Ausbildung angerechnet werden. Ergänzende Informationen sind auf den Webseiten der Industrie- und Handelskammer sowie die Handwerkskammer zu finden.

 

 

Möglichkeiten an Berufskollegs in der Bildungsregion Bonn/Rhein-Sieg

Grundlegende Informationen über das Berufskolleg:

Das Berufskolleg - Schule nach Maß

Informationen über Bildungsgänge und Abschlussmöglichkeiten:

BK Siegburg

BK Troisdorf

BK Hennef