Veranstaltungsdetails

„Studieren! Aber was?“ - Workshop an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Rheinbach

Beschreibung

Der Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind.

·         Welches Studienfach passt zu mir?

·         Welche Berufsziele habe ich eigentlich?

Vor ähnlichen Fragen stehen viele Studieninteressierte vor der Aufnahme eines Studiums.  Im eintägigen Workshop  setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren  Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Dabei ist auch viel Gelegenheit zum Austausch in der Gruppe.  

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie beruflich qualifizierte Studieninteressierte.  

Eine Anmeldung ist erforderlich – siehe www.h-brs.de/studieren-aber-was

 

 

Startdatum / Enddatum
22.10.2019  - 09:30 -15:30

Ort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Rheinbach)
Von-Liebig-Str. 20
53359 Rheinbach

Organisator/Ansprechpartner

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Allgemeine Studienberatung
02241/8659606

Preis

Kostenlos